Der Parlux 3800 Eco Dryer ist eindeutig der Ferrari inter den Harfönen. Der italienische Hersteller verspircht, dass Sie damit einen 4-Minuten Trockenforgang in nur einer Minute abgeschlossen haben.


Aber in der Liga von Ferrari spielt auch der Preis, den den schicken Italiener gibt es, natürlich in Ferrari Rot, nicht für unter 200 euro. Dafür ist er aber in sachen Umweltfreundlichkeit dem Ferrari meilenweit vorraus. Der Parlux 3800 heisst nicht umsonst Eco. Denn er verbraucht nicht einmal halb soviel Strom für einen Trockenvorgang als ein althergebrachter Fön. So kann man doch etwas für die Umwelt tun.

Zu kaufen gibt es den Ferrari unter den Harföns direkt beim Hersteller auf der Internetseite Parlux.it. Der Fön kommt, wie nicht anderst zu erwarten ist, in einer umweltschonenden Verpackung, die auch noch eine Überaschung versteckt hält.