Der neue Audi R10 soll das Nachfolgemodel des bekannten Audi R8 Speedster werden. Designed wurde der Audi R10 von Marouane Bembli, einem 24-jährigen Designer aus Stockholm. Dieses Auto sieht einfach einzigartig aus, die Reifen alleine machen den grössten Teil des optischen Erscheinungsbild aus.  Der Audi R10 wiegt weniger als 1200 kg und hat einen weitaus geringeren Benzinverbrauch als sein Vorgänger.


Erhältlich wird der neue Flitzer erstmals in den Farben weiss, rot, schwarz und orange sein. Mit seinen 320 PS und atemberaubender Beschläunigung wird dieser Audi zum Trendauto 2011.

Voraussichtlich wird der Audi bis Juni 2011 auch in allen europäischen Ländern erhältlich sein. Weitere Details und Datenauszüge entnehmen sie bitte der Tabelle. Über den Preis werden derzeit noch keine speziellen Angaben gemacht.

Natürlich gibt es den Audi R10 in seiner ursprünglichen Form bereits seit 2006. Das erste Modell war ein Diesel und gewann als erster Dieselmotor-Rennwagen den Sieg von Le Mans. Das V12-Triebwerkgehäuse besteht voll und ganz aus Alu. Das neueste Model dieses Audi R10 ist jedoch kaum zu übertreffen!!!