Canon hat ein neues Gadget vorgestellt. Der Canon Thumbdriver ist eine Digitalmamera die so gross ist wie ein USB stick. Und genau so funktioniert Sie auch. Ohne Kabel kann man die mini Digicam direkt an den PC oder Laptop angesteckt werden (natürlich auch an den Mac, aber wer hat schon einen Mac).

Es werden sich jetzt viele Fragen, was das Gerät für einen Kundennutzen haben soll, denn schliesslich hat doch jedes Handy schon eine Digicam integreiert. Die Frage ist berechtigt, die Antwort auch. Die Thumbdriver ist mit 12 Megapixeln fast so stark wie eine DSLR Kamera und liefert Bilder in gestochenscharfer Qualität, besser wie jedes Handy. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die USB Mini Cam auch weitergeben kann, ein Handy will man doch lieber behalten.

Naütlich funktioniert die Mini-Digicam auch als USB Spiecher. Was fehlt ist ein miniSD oder ähnliches.