In den letzten 6 Wochen haben wir schon zwei mal über Gebührenerhöhungen bei der Lufthansa berichten müssen. Das letzte Mal kurz vor meinem Urlaub. Nun komme ich gerade ich aus dem Urlaub zurück und was muss ich in den Nachrichten lesen? Die Lufthansa will schon wieder die Gebühren erhöhen.

Lufthansa online buchenEs ist mir nicht klar ob die Lufthansa der Meinung ist, dass wenn man die Gebühren unter mehreren Anläufen verteilt erhöht, die Kunden sich weniger aufregen. Jedenfalls ist aber klar, die Lufthansa hat heute bekanntgegeben, dass Sie ab November eine Gebühr für die Zahlung mit Kreditkarte einheben will. Damit will die Lufthansa wohl nun endgültig den Anschluss an die Billigflieger wie Ryanair schaffen. Für Kunden die nach einer Premium Airline suchen wird die Suche damit wohl noch schwieriger. Es bleibt nur zu hoffen, dass die EU Kommission endlich die bereits bestehenden Richtlinien und Gesetze durchsetzt und den Fluglinien die versteckten Gebühren beim online buchen abgewöhnt.